bilder

Ausstellung Martin Feifel

Am 30.Mai 2024 präsentiert Meineke in seiner Gagalerie:

Malerei von Martin Feifel.

Der Künster ist anwesend.

Im Bestand der Galerie

Ayers Rock

Entstehungsjahr

Größe: 

Technik:

Katalog-Nr.: gaga01001

Licht

Entstehungsjahr

Größe: 

Technik:

Katalog-Nr.: gaga01002

Pool 2

Entstehungsjahr:

Größe:

Technik:

Katalog-Nr: gaga01003

Luftboot

Entstehungsjahr

Format:

Technik:

Katalog-Nr.: gaga01005

Vierfältigkeit

Entstehungsjahr:

Größe:

Technik:

Katalog-Nr.: gaga01004

PRESSESTIMMEN

ÜBER DEN KÜNSTLER

Martin Feifel ist vielen als Schauspieler ein Begriff, aber sein malerisches Talent
steht dem schauspielerischen in nichts nach!

Entgegen der wissenschaftlichen Neigung seines Vaters begeisterte sich Feifel schon als Jugendlicher
für Manege und Artistik,  jobbte schon als junger Mann beim Zirkus.
Wollte Clown werden. Buster Keaton als Vorbild.

Stattdessen begann eine fulminante Schauspielkarriere, zunächst am Schauspielhaus Bochum,
dann am Thalia Theater Hamburg. 1995: Nachwuchsschauspieler des Jahres, parallel dazu
schloss sich Arbeit für Film und Fernsehen an.
Auch hier erhielt er wichtige Preise wie den Grimme-Preis , den Deutschen Filmpreis,
den Deutschen Fernsehpreis…

Sein Leben lang hat ihm aber auch die Malerei als Ausdrucksform gedient.
Mehr darüber und unsere Ausstellung übrigens in der Sendung „Brisant“ vom 8.Mai 2024
(ARD-Mediathek oder Link unten,
ab 34. Minute )

https://www.ardmediathek.de/video/brisant/brisant-vom-8-mai/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDUwODE3MTAvYnJpc2FudC1zZW5kdW5nLTUwOTY

Im Interview mit der Illustrierten BUNTE vom 30.April 2024 erzählt er:
“Als mein Vater vor fünf Jahren im Sterben lag, habe ich wieder mit dem Malen angefangen,
natürlich auch um die Trauer zu kompensieren.
In dieser Zeit sind sehr emotionale Bilder entstanden, von denen ich jetzt auch zwei ausstellen werde.”

 

NEWS

Newsletter

KONTAKT

    Dein Name

    Deine E-Mail-Adresse

    Deine Telefonnummer

    Betreff

    Deine Nachricht

    Ecco Meineke
    Reifenstuelstr.14
    80469 München
    Telefon: +49 172 8555462
    E-Mail: info@ecco-meineke.de